Über MG-Talk

MG-Talk ist eine Online Plattform welche bekannten wie auch unbekannten Künstler eine Bühne gibt auf der sie ihr Schaffen vorstellen können.

Der MG-Talk wurde im April 2016 ins Leben gerufen, die Grundidee war die Videotalk über einen YouTube Channel laufen zu lassen. In der Zwischenzeit hat sich vieles geändert.
Die Video Interviews werden immer noch auf die Videoplattform YouTube geladen, erscheinen jetzt neu auch auf der Offiziellen Homepage von MG-Talk www.mg-talk.ch auf allen Sozialen Medien. Die MG-Talks werden auch als Audio Podcast auf Spotify & ITunes zur Verfügung gestellt.
“Inhaltlich ist MG-Talk ein sehr vielseitiges Projekt.”
Wir unterstützen unteranderem junge unbekannte Künstler und möchten diesen Talenten eine Plattform geben die noch am Anfang vor ihrer Karriere stehen.
Da die Schweiz ein kleines Land ist, darf es in den Talks auch immer wieder Platz für nationale & Internationale bekannte Acts Platz haben.

Marc Gabriel

Mein Name ist Marc Gabriel, geboren am 06.12.1985 in Zug.

Nach meiner obligatorischen Schulzeit absolvierte ich eine Ausbildung zum Schreiner und anschließend zum Hauswart, aber irgendwie war ich immer noch auf der Suche nach etwas speziellem, da sich per Zufall die Gelegenheit ergeben hat beim Zuger “Radio Industrie” eine eigene Sendung zu Moderieren.

Ab diesem Zeitpunkt hat mich das Radio / Medien Virus so richtig gepackt und absolvierte diverse Praktikum und Weiterbildungen im Bereich Medien. Ab 2010 Moderierte ich 7 Jahre lang die Sendung «Schwizer Musig» auf den Aargauer Regionalradio “Kanal K” bis ich mein eigens Format “MG-Talk” gegründet habe und auch heute noch betreibe.

Studio

Die Talks werden in einem Studio mit einer Green Screen Wand produziert. Mit der Green Screen Technik kann ein belibiger Hintergrund eingeblendet werden.

 

Die Interview werden mit der DJI Osmo Aktion Cam produziert und auch Technisch arbeiten wird mit dem „Rode Wireless go 1+2“ und der Sennheiser Technik „XSW“